3 Punkte gegen tonangebende Mühlburger

Ein eigenartiges Spiel sahen die verwunderten Anhänger des SVN bei der Partie in Mühlburg. Die Platzherren meist tonangebend, der SVN als Sieger. Die 3 Punkte machen Freude, nachdenklich stimmt aber die Art und Weise.

Für eine Reservemannschaft war Mühlburg erstaunlich gut besetzt, wobei von Beginn an auffiel, dass der SVN kaum in die Gänge kam, meist zu spät schaltete, daher viele Zweikämpfe verlor und oft hinterherlief. War man selbst am Ball, fand sich oft kein Adressat oder der Pass ging ins Nirvana. Ausnahme war ein Zuspiel von Thano Nakos in die Tiefe, das sich Shoaib Faizi erlief, das Tor ansteuerte, mit einem Knaller aus spitzem Winkel aber verfehlte. Bei weiteren Chancen kam kein Abschluss zustande. Insgesamt war unsere Vorstellung mau, zum Glück traf auch Mühlburg das Tor nicht richtig oder peilte Chris Hüttig an, der einen ruhigen Eindruck machte.

Hatte man noch gehofft, die 2. Hälfte würde besser, sah man sich schon bald enttäuscht, denn das Spiel unserer Mannschaft war nach wie vor irgendwie planlos, jedenfalls nicht zielstrebig und bei einigen Durchbrüchen wurden nur Fahrkarten geschossen. Es war nur ein wenig mehr Präsenz da. Zum Glück kam eine überraschende Führung zustande, als Daniel Becker einen Eckball per Kopf ins Tor verlängerte. Mühlburg drängte mehr nach vorn, der SVN wehrte sich und starke 10 Minuten vor Schluss erzielte Pascal Schorb sogar das 0:2. In der Schlussminute gab der Schiri noch einen Elfmeter für die Platzherren, den ihr bester Fussballer an die Latte setzte, wonach das Spiel zur Erleichterung der SVN-Fans abgepfiffen wurde.

Fazit: 3 Punkte gewonnen, den Rest schnell abhaken. Unser Spiel muss bald besser werden, denn man darf sein Glück nicht überstrapazieren. Chris Hüttig und Dominik Werling standen sicher. Das war auch bitter nötig.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)