Knappe Niederlage jedoch deutliche Verbesserungen

Verbessert zeigte sich die 2. Mannschaft im Spiel gegen Espanol 2, verlor nur knapp und hätte mit mehr Geschick auch einen Punkt holen können.

Die Gäste waren individuell zwar besser besetzt, mehr am Ball, zeigten sich auch passsicher, kamen aber kaum zu Chancen, weil das Abwehrzentrum mit dem „ewigen Jüngling“ Peter Behabetz und Alessio Miglietta viel besser funktionierte als zuletzt und das Mittelfeld mehr „Drecksarbeit“ verrichtete. Im Angriff kamen wir zunächst nicht zu Chancen. Der bewegliche Artur Hynda hatte ein paar gute Aktionen auf links, ein Abschluss kam aber nicht zustande. Ärgerlich war, dass Espanol nur durch inkonsequentes Verhalten unserer Mannschaft zum Tor kam. 3 Mann brachten nacheinander den Ball nicht weg, eine Flanke segelte herein und am 5-Meter-Raum stand einer, der den Ball irgendwie ins Tor wurstelte. Das war unnötig wie ein Kropf!

In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel vor sich her. Die Gäste waren mehr am Ball, brachten vorn aber nichts mehr zuwege, unsere Mannschaft kam in der gegnerischen Hälfte jetzt mehr zur Geltung, hatte ein paar halbe Chancen, was aufs Tor kam, hätte aber auch jeder Schneemann gehalten. Artur Hynda drehte auf links einige Male toll auf, sah sich aber einer Überzahl gegenüber und kam nicht bis zum Tor. Er könnte eventuell im Sturmzentrum hilfreich sein. Das 0:1 ist angesichts der knappen Personaldecke keine Blamage. Am Stellungsspiel auf den Außenbahnen muss man arbeiten, das Zentrum der Abwehr war stark verbessert, im Mittelfeld fehlen noch laufstarke Leute. All das ist machbar, wenn die Spieler den Ehrgeiz haben, besser zu werden.

Geschrieben von Reinhard Jaki