Chancen nicht genutzt

Eine Niederlage musste unsere Mannschaft in Spöck schlucken, weil sie ihre Chancen nicht nutzte und den Spöckern durch krasse Fehler 3 Tore auflegte.

Es ging gleich flott los. Den ersten ernsthaften Vorstoss schloss Shoaib Faizi mit einem Schuß auf Gegners Torhüter ab, der den Ball ins Tor rutschen ließ – eine unverhofft frühe Führung. Die hielt aber nicht lange, denn kurz darauf wurde ein Spöcker Stürmer, der kaum etwas hätte ausrichten können, völlig unnötig außen an der Strafraumkante zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter führte zum 1:1. Anschließend ging es hin und her, wobei die Spöcker mehr Ballkontrolle hatten. Ihre Abwehr offenbarte bei schnellen Gegenstößen unserer Mannschaft aber große Probleme, die wir leider zu selten nutzten. Ein von Pascal Schorb per Kopf verlängerter weiter Ball kam zu Shoaib Faizi, der den Spöcker Torhüter zum 1:2 tunnelte. Jetzt machte Spöck mehr Druck, die Abwehr brachte den Ball einige Male nicht weit genug weg und zu allem Überfluss führte ein im eigenen Strafraum verlorener Ball zum 2:2. Das Remis zur Pause war angesichts der eigenen Chancen viel zu wenig.

In der 2. Hälfte hatte Spöck mehr vom Spiel. Es gab auch Angriffsversuche von uns, aber wenig Abschlüsse, mitunter wurde der Nebenmann übersehen, der Gegner angespielt, Freistöße, Flanken und Ecken waren ungefährlich. Dies war auch bei den aktiveren Spöckern der Fall. Dennoch kamen sie gut 10 Minuten vor Schluss noch zum Siegtreffer, als unser sonst guter Torhüter einen eher harmlosen Fernschuss durchrutschen ließ. Gegen Ende passierte nicht mehr viel. So ging ein Spiel flöten, das man mit mehr Konsequenz hinten und vorn hätte gewinnen können. Das war wohl auch jedem bewusst.

Nachkarten hilft nicht. Man muss nun den Focus auf Staffort richten, auch ein unangenehmer Gegner, gegen den man höchste Konzentration braucht.