Die ersten drei Punkte

In einem Spiel auf Messers Schneide biss sich unsere Mannschaft durch, hatte endlich auch mal Glück, entschied das Match in der Endphase für sich und bejubelte den ersten Saisonsieg.

Dettenheim hatte zu Beginn Probleme, ins Spiel zu finden, während unsere Mannschaft sehr aufmerksam begann, trotz Ausfalls von Dominik Werling energisch verteidigte und auch Aktionen nach vorn hatte. Shoaib Faizi hatte Schusschancen, es kam aber kein vernünftiger Abschluss zustande. Das 0:1 erzielte dafür Felix Wammetsberger, als er aus einem Gewühl im Strafraum einfach einschoss. Nun kamen auch die Platzherren in Gang, drehten mehr auf, peilten aber die höheren Stockwerke an. Kurz vor der Pause kamen sie aber per Kopf zum Ausgleich, als unsere Mannschaft nicht wirksam störte.

Auch in Halbzeit 2 war Dettenheim aktiver und kam mit Hilfestellung zum 2:1, weil unsere Deckung den entscheidenden Pass nicht verhinderte und davor 2 oder 3 Mann nicht entschlossen zum Ball gingen. Der Rückstand war sehr ärgerlich, weil unnötig. Dettenheim machte glücklicherweise auch Fehler. Ein Abwehrspieler senste am Ball vorbei und Felix Wammetsberger im Strafraum um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Schorb sicher. Das gab der Mannschaft Auftrieb. Obwohl Dettenheim Unterstützung vom Schiri erhielt, als er einen Durchbruch von Shoaib Faizi wegen angeblichen Foulspiels abpfiff, gelangen uns schnelle Konter, deren einer Shoaib Faizi, der Spezialist für schwierige Tore, zu einem Blattschuss aus 20 Metern ins lange untere Eck nutze. 2:3. Der Jubel war groß. Unser Gegner griff jetzt wild an und wurde erneut ausgekontert. Pascal Schorb ging allein davon, am Torhüter vorbei und machte das 2:4. Sieg. Schluss. Überbordende Freude. Aufgrund des Stehvermögens letztlich auch verdient. Ein dickes Lob dafür.

In 90 Minuten liegen gefühlt 10 Mann von uns flach. Da hilft schnelleres Abspiel und guter Körpereinsatz. Das ist keine Aufforderung zum Foulspiel!