Wir begannen mit Angriffen, während Hagsfeld die Abwehr verdichtete, um mit Kontern erfolgreich zu sein.
Unsere erste Chance kann nach 10 Minuten, als ein Freistoß knapp am Tor vorbeiflog. In der 20. Min. dann das 1:0 nach einer Kombination von mehreren Spielern, die Dmytro Hokera erfolgreich abschließen konnte. Wir setzten unsere Angriffe fort und in der 23. Min. gab es einen Handelfmeter, welchen Felix Wammetsberger souverän verwandelte. Es folgten weitere Chancen, die jedoch vergeben wurden (Schorb, Hokera). Hokera erzielte in der 43. Min. noch ein Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. In der Nachspielzeit dann die erste Chance für Hagsfeld. Noch vor der Pause gelang uns dann noch, nach einem schönen Pass von Sascha Thome, das 3:0 durch Dmytro Hokera.
Die zweite Halbzeit begann nicht so zielstrebig wie vorher und es dauerte bis zu 63. Minute 63, bis es zum 4. mal im Hagsfelder Kasten klingelte. Nach Flanke von Pascal Schorb, köpfte Shoaib Faizi, der unmittelbar vorher (59. Min) für D. Hokera eingewechselt worden war, unhaltbar ein. In der 59. Minute wurde dann Anas Lahijou für Vladyslaw Tamash eingewechselt. Es folgten weiter ungenutzte Chancen für uns, sowie weitere Auswechslungen (Enoc Gentile für Stefan Völz (62.), sowie Serhii Diachok für Sascha Thome (77.) Für Felix Wammetsberger gab es in der 80. Minute die gelb-rote Karte, wobei beide begangenen Fouls unnötig waren. Dadurch wird er gegen Graben fehlen. In Unterzahl brannte aber bei uns nichts mehr an. Unsere Abwehr war bis zum Schluss stets Herr der Lage.
Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, welcher aufgrund der Chancen noch höher hätte ausfallen können. Hagsfeld war immer bemüht, aber letztlich doch chancenlos gegen unsere Mannschaft.
Geschrieben von Hans-Joachim Emmel