Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung des SV Nordwest fand am 28.09.2024 im Vereinsheim des SVN statt. Neben den obligatorischen Tagespunkten zu den Berichten des Vorstands, der Abteilungsleiter und Kassenprüfer standen dieses Jahr auch die Neuwahlen eines neuen Vorstands und weiterer Positionen auf dem Programm. Reinhard Jaki, der das Amt des 1. Vorsitzenden über 20 Jahre inne hatte, und Achim Emmel, der neben vielen anderen Posten zuletzt Kassierer und Schriftführer war, traten altersbedingt nicht mehr zu Neuwahlen an.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung (es wurden keine Anträge eingereicht) wurden die Berichte des Vorstands, der Abteilungsleiter und des Kassierers verlesen. Die Aussprache über diese Berichte verlief beanstandungsfrei. Der Vorstand wurden anschließend einstimmig entlastet. Vor den Neuwahlen wurde das Konzept und die Strategie der Kandidaten vorgestellt.

Mark Pils (1. Vorstand), sowie Jörg Kaiser und Ronald Walenda (2. Vorstände wirtschaftlicher bzw. sportlicher Bereich) wurden ohne Gegenstimmen zum neuen Vorstand gewählt. Simon Grund beerbte Achim Emmel als Kassierer und Schriftführer. Petra Erdtel wurde ebenso einstimmig als Jugendleiterin gewählt.

Im Zuge einer Satzungsänderung an die aktuellen Gegebenheiten, wurden die anwesenden Mitglieder über eine außerordentliche Mitgliederversammlung informiert, zu der in den kommenden zwei Monaten eine Einladung erfolgen wird.

Der SVN bedankt sich bei Reinhard Jaki, Achim Emmel und Jakob Beron für ihre leidenschaftliche und unermüdliche Arbeit für den Verein, die über viele Jahrzehnte bis in die Gründungsjahre zurück reicht. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit prägte den Verein, führte ihn durch Höhen und Tiefen und bildet das Fundament eines wirtschaftlich gesunden Vereins, der sich aktuell im Wandel befindet und diese schwierige Aufgabe auch mit ihrer Hilfe angehen will.